Neuer Präsident der USKA ist Bernard Wehrli, HB9ALH

Bernard Wehrli, HB9ALH

Der schweizer Amateurfunkverband USKA hat einen neuen Präsidenten: Bernard Wehrli, HB9ALH. „Der Vorstand gratuliert HB9ALH aufs Allerbeste und wünscht ihm viel Freude und Erfolg für das neue Präsidentenamt. Er wird das Amt offiziell an der DV vom 24. Februar 2024 antreten“, schreibt die USKA auf ihrer Webseite. Die USKA hatte zuvor das Amt in ihrer Verbandszeitschrift HBradio 3/23 ausgeschrieben. Kandidaten konnten sich bis zum 1. Oktober 2023 bewerben.

Bis zur Frist war einzig die Kandidatur des Vizepräsidenten OM Bernard, HB9ALH, eingegangen. Die USKA-Statuten halten fest, dass, sofern sich nur ein einziger Kandidat bewirbt, dieser in stiller Wahl als gewählt gilt. Der USKA-Vorstand wünscht HB9ALH viel Freude und Erfolg für das Präsidialamt. Darüber berichtet die USKA auf ihrer Webseite.

(Foto: USKA-Webseite)

--

Quelle: https://www.darc.de/home/