Nachlese: TV-Beitrag am Weltamateurfunktag 2018

Afu im TV

In der Sendung „Frankenschau aktuell“ vom 18. April – dem Weltamateurfunktag – wurde live zum „Amateurfunk Unterfranken e.V.“ mit der Clubstation DLØTP in Würzburg geschaltet. In der knapp fünfminütigen Liveschaltung ging es um folgende Themen: die Planung des QSOs mit Alexander Gerst, KF5ONO, auf der ISS, die Vorstellung des Amateurfunks sowie die Beantwortung der Frage „Warum braucht man da den Amateurfunk eigentlich noch?“

Auf der Webseite www.amateurfunk-unterfranken.org ist zu lesen: „Weltamateurfunktag: Der Bayerische Rundfunk kommt am 18.4.2018, um live aus dem Funkhaus zu berichten.“ Dieser TV-Beitrag „Würzburger planen Funkstrecke zur Raumstation ISS“ innerhalb der „Frankenschau aktuell“ ist in der ARD-Mediathek https://tinyurl.com/yac32c7lfür ein Jahr lang verfügbar. Darüber berichtet Christian Seibolt, DL7APN. 

--

Quelle: https://www.darc.de/home/