Drucken
Kategorie: Neuigkeiten
Zugriffe: 642

„Welche DARC-Funkwetterberichte nutzt ihr?“ - Ergebnisse liegen nun vor

Das HF-Referat des DARC bietet im täglichen wie auch wöchentlichen Rhythmus verschiedene Funkwetterberichte an, auf verschiedenen Verbreitungswegen. Um dieses vielfältige Angebot genauer an die Bedürfnisse der Zielgruppe(n) anpassen zu können, wurde am 26. Januar 2023 eine Umfrage gestartet. Gefragt wurde „Welche DARC-Funkwetterberichte nutzt ihr?“ Jetzt liegen erste Ergebnisse vor.

Die Umfrage wurde auf Facebook, Twitter, Telegram und der DARC-Portalseite veröffentlicht. Damit wurden mit Ausnahme von Radio DARC diejenigen Plattformen zum Aufruf genutzt, auf denen die Funkwetterberichte erscheinen. Mehrfachantworten waren bei der Umfrage möglich, die am 5. Februar endete. Insgesamt nahmen 182 Personen daran teil. Wenn man die Rundsprüche (DLRS und regionale RS) zu einer Position zusammenfasst, ergibt sich folgendes Ranking: (siehe Abbildung). Das HF-Referat wird intern die Ergebnisse auf der Referatstagung am 18. März in Baunatal diskutieren und erörtern, welche Maßnahmen daraus abzuleiten sind. Wir werden darüber berichten. 

--

Quelle: https://www.darc.de/home/