Gratulation! 50. Technikvortrag im treff.darc.de

Der Dienstagabend steht bei vielen DARC-Mitgliedern ganz im Zeichen des Amateurfunks und der Technik. Nun gibt es den ersten "Runden" zu feiern: Mit seinem Vortrag "Durch das Höllental zum Top of Germany – Wandern – Klettern – Funken … SOTA auf der Zugspitze" hat Frank Heidamke, DJ2FR, am "DARC-Dienstag" den 50. Vortrag auf der Konferenzplattform treff.darc.de gehalten.

"Bisher konnten wir etwa 5.500 Teilehmer bei den Technikabenden begrüßen", resümiert Manfred Widmer, DL2GWA. "Wir sind sehr zufrieden mit den Rückmeldungen der DARC-Mitglieder zu diesem tollen Angebot. Besonders stolz bin ich auf die Referenten, die sich richtig ins Zeug legen. Ich ziehe wirklich den Hut vor diesen Funkamateuren, die sich mit Elan und viel Vorbereitung für das Clubleben engagieren", so der treff.darc.de-Koordinator und AJW-Referatsmitarbeiter.
 

63 Teilnehmer haben am Dienstagabend einen faszinierenden Vortrag mit tollen Bildern von Franks Klettertour und SOTA-Aktivierung live erlebt. Weiter geht es am 31. Mai um 20 Uhr mit dem Thema: Faltungscodes – Übertragungsfehler erkennen und korrigieren, Referent: Thomas Emig, DL7TOM. Sind Sie dabei?!

Die Technikabende des DARC e.V. finden online statt und sind kostenfrei. Eine Mitgliedschaft im Deutschen Amateur-Radio-Club e.V. ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Weitere Informationen und Zugang über die Plattform: https://treff.darc.de
 

Bildcollage: u.a. Bild von Darkmoon_Art auf Pixabay

--

Quelle: https://www.darc.de/home/