Unter der Bezeichnung "Lafayette Evolution" ist ein neues CB-Mobilfunkgerät auf dem deutschen Markt erschienen.

Das "Lafayette Evolution" verfügt über die Modulationsarten AM und FM, schaltbare "Ländernormen", analoges S-Meter, Regler für Mike- und Empfängerempfindlichkeit, Scanner, schaltbare automatische Rauschsperre und eine Warnanzeige bei Betrieb mit schlechter Antennenanpassung. Außerdem liegen dem Gerät silberfarbene und transparente Bedienungsknöpfe bei, die gegen die serienmäßigen schwarzen Knöpfe ausgetauscht werden können.

Das Gerät lässt sich wahlweise an 12 oder 24 Volt DC betreiben und kann damit auch problemlos in LKW mit 24-Volt-Bordnetz eingesetzt werden.

Das "Lafayette Evolution" ist seit Ende Mai 2014 im Fachhandel erhältlich und wird dort z.Zt. für deutlich weniger als 140 Euro angeboten.

Lafayette war in den USA ein bedeutender Radio- und Funkgeräte-Hersteller. Anfang der Achtziger Jahre wurde dort die Produktion eingestellt. In Deutschland sind seit einigen Jahren CB-Funkgeräte aus fernöstlicher Produktion erhältlich, die mit dem Markennamen "Lafayette" gelabelt sind.

- wolf -

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

--

Quelle: http://www.funkmagazin.de/270514.htm