Erste Geräte der Fördergelder in der Geschäftsstelle eingetroffen

"Ich freue mich darüber, dass die Geräte in der Geschäftsstelle endlich eingetroffen sind und dass das Projekt nun Fahrt aufnimmt" erklärt DARC-Geschäftsführer Jens Hergert. Er hat die 54 Red Pitayas persönlich entgegengenommen, die aus den Fördergeldern der Mitgliedschaft Pro eingekauft wurden.

Die Geräte werden nun an den EMV-Referenten Klaus Eichel, DL6SES, weitergegeben, der diese für den geplanten Zweck softwareseitig anpassen wird. Anhand der Geräte soll deutschlandweit ein flächendeckendes System zur Bewertung der elektromagnetischen Umwelt installiert werden. Erfasst werden soll dabei der Bereich von 100 kHz bis 30 MHz. "Ich wünsche Klaus, DL6SES, viel Erfolg bei der Umsetzung dieser wichtigen Aufgabe und hoffe auf gute Ergebnisse", so der DARC-Geschäftsführer abschließend. 
Sie sind Pro Amateurfunk und möchten aktiv noch mehr tun, um die Zukunft Ihres Hobbys zu sichern? Dann wechseln Sie jetzt unter www.darc.de/der-club/mitgliedschaft/#c35441 in die „Mitgliedschaft Pro“ und tragen Sie dazu bei, dass der DARC e.V. spezielle Projekte im Amateurfunkbereich fördern kann. 

--

Quelle: https://www.darc.de/home/