FUNK.NEWS: Nummer 4 findet am 6. April 2019 statt

FUNK.TAG 4

Der Vorstand traf sich am Samstag, dem 21. April, im Amateurfunkzentrum Baunatal und beriet über wichtige Themen. Insbesondere die Diskussion und Entscheidung des Vorstandes über die Fortführung des FUNK.TAGS in Kassel wird von den Mitgliedern und Funkfreunden mit Interesse verfolgt. Bereits am 3. FUNK.TAG äußerte sich der Vorstand positiv zur Frage nach einer weiteren Veranstaltung in den Messehallen Kassel. Der Beschluss diese Messe weiterzuführen war einstimmig und das Datum steht bereits fest: Der 4. FUNK.TAG wird am 6. April 2019 stattfinden.

„Als Amateurratssprecher freue ich mich über diesen Vorstandsbeschluss und habe dem Vorstand mitgeteilt, dass auch die anderen Vorsitzenden der Distrikte dieses sehr begrüßen. Der FUNK.TAG in Kassel hat sich bereits jetzt schon in Deutschland einen Namen gemacht und sollte als ständiges Event im Jahresplan der Funkamateure erhalten bleiben“, so Heinz Mölleken, DL3AH, der dieser Sitzung satzungsgemäß beiwohnt und die Stimme des Amateurrates ist. 
Ausschlaggebend für diese gute Nachricht waren die Argumente der durchweg positiven Resonanzen der Mitglieder und Besucher auf die ersten drei Veranstaltungen, der Wunsch der Mitglieder nach einer weiteren Amateurfunktagung und der günstig gelegene Messe-Standort in der Mitte Deutschlands. Weitere Infos unter 

Allgemeine Informationen zum FUNK.TAG unter https://www.darc.de/nachrichten/veranstaltungen/#c35435

Bildunterschrift: Zur Vorstandssitzung in Baunatal trafen sich (v.l.) Amateurratssprecher Heinz Mölleken, DL3AH, mit den DARC-Vorstandsmitgliedern Thomas von Grote, DB6OE, und Christian Entsfellner, DL3MBG, dem Vorsitzenden Steffen Schöppe, DL7ATE, und DARC-Geschäftsführer Jens Hergert, KB1ZDP.

--

Quelle: https://www.darc.de/home/