IARU-Region-3-Notfunkkoordinator Jim Linton, VK3PC, Silent Key

Der Vorsitzende des Komitees für Katastrophenschutz der International Amateur Radio Union Region 3, Jim Linton, VK3PC, aus Australien, ist am 22. Februar an Schilddrüsenkrebs gestorben. Linton war viele Jahre lang eine beständige und zuverlässige Quelle für Nachrichten und Informationen in Bezug auf Amateurfunk-Katastrophenschutzaktivitäten in der IARU-Region 3 und ein regelmäßiger Mitarbeiter der Southgate-Amateurfunknachrichten. 

 

Linton erhielt die G.A. Taylor Medaille des Wireless Institute of Australia (WIA)  im Jahr 2011, die höchste Auszeichnung der australischen Amateurfunkverbands, für seine langjährige Beiträge zum Amateurfunk. Linton war an den Öffentlichkeitsarbeit der WIA beteiligt und diente als Nachrichtenredakteur für das hiesige Amateurfunk-Magazin. Linton trat bereits als Teenager und Kurzwellenhörer der WIA bei. IARU-Sekretär David Sumner, K1ZZ, nannte Linton „einen unermüdlichen Arbeiter für das Gemeinwohl.“